Champions League Real souverän, Juventus stolpert in Kopenhagen

Real Madrid hat einen Traumstart in die Champions-League-Saison hingelegt: Gegen Galatasaray erzielten die Spanier sechs Tore. Auch Manchester City und Paris St. Germain feierten souveräne Siege. Juventus Turin kam in Kopenhagen dagegen nicht über ein Unentschieden hinaus.
Real-Stars Bale (l.), Ronaldo: Jubel über Kantersieg

Real-Stars Bale (l.), Ronaldo: Jubel über Kantersieg

Foto: OSMAN ORSAL/ REUTERS

Hamburg - Real Madrid ist mit einem spektakulären Auftritt in die Champions-League-Saison gestartet: Der spanische Club siegte bei Galatasaray Istanbul 6:1 (1:0). Ohne 100-Millionen-Zugang Gareth Bale, der zunächst auf der Ersatzbank saß und in der 64. Minute eingewechselt wurde, war Cristiano Ronaldo mit drei Treffern (63. Minute, 66., 90.) der entscheidende Akteur in Istanbul.

Die weiteren Treffer erzielten Isco (33.) und Karim Benzema (54./81.). Pechvogel des Tages war Iker Casillas: Der fünfmalige Welttorhüter, der zuletzt nur auf der Bank gesessen hatte, stand in der Startelf - und musste nach 15 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Bayern Münchens nächstem Gruppengegner Manchester City gelang mit einem 3:0 (0:0) beim tschechischen Meister Viktoria Pilsen ebenfalls ein Auftakt nach Maß. Der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko (48.), Yaya Touré (53.) und Sergio Agüero (58.) bescherten dem neuen City-Teammanager Manuel Pellegrini einen Traumstart.

Auch Paris St. Germain ist souverän mit einem 4:1 (1:1) beim griechischen Meister Olympiakos Piräus in die Königsklasse gestartet. Edinson Cavani (19.), Thiago Motta (68./73.) und Marquinhos (86.) trafen für den französischen Meister, Vladimir Weiss hatte mit einem Traumtor für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Juventus Turin leistete sich dagegen als einziger Spitzenclub einen Ausrutscher: Im Spiel beim vom ehemaligen Köln-Coach Stale Solbakken trainierten FC Kopenhagen kam Italiens Meister nur zu einem 1:1. Fabio Quagliarella glich die Führung durch Nicolai Jörgensen aus (54.).

Bayer Leverkusens kommender Gruppengegner Real Sociedad San Sebastian unterlag zu Hause dem ukrainischen Serienmeister Schachtjor Donezk 0:2 (0:0), Alex Teixeira erzielte beide Tore (65., 87.). Außerdem bezwang der portugiesische Vertreter Benfica Lissabon den belgischen Meister RSC Anderlecht 2:0 (2:0) nach Treffern von Flip Djuricic (4.) und Luisao (30.).

mon/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten