Ex-Nationalspieler Ziege wird Trainer auf Mallorca

Neue Chance als Trainer für Christian Ziege: Der frühere Nationalspieler übernimmt das Training beim spanischen Drittligisten Atlético Baleares auf Mallorca. Bei dem Klub trifft er auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga.

Ex-Nationalspieler Ziege: Künftig Coach auf Mallorca
Bongarts/Getty Images

Ex-Nationalspieler Ziege: Künftig Coach auf Mallorca


Der frühere Fußball-Nationalspieler Christian Ziege wird neuer Trainer beim spanischen Drittligisten Atlético Baleares auf Mallorca. Dies bestätigte der Klub am Montagabend. Der Europameister von 1996 erhält einen Vertrag bis 2017 und wird sein Amt auf der Baleareninsel am Donnerstag antreten.

Zuletzt stand Ziege beim Drittligisten SpVgg Unterhaching an der Seitenlinie, ehe er im März zurücktrat. Zu seinem Trainerstab wird der erfahrene Co-Trainer Klaus Peter Nemet gehören, der früher unter anderem beim FC St. Pauli und dem 1. FC Köln tätig war.

Atlético Baleares gehört dem deutschen Hotelunternehmer Ingo Volckmann. Einer von vier deutschen Profis im Kader der Spanier ist der frühere Berliner und Mainzer Malik Fathi.

aha/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.