Fußball-Bundesliga Nürnberg verpflichtet Arsenal-Spieler Angha

Sechs Spiele stehen in der aktuellen Saison noch aus, doch der 1. FC Nürnberg plant bereits für die Zukunft: Jungtalent Martin Angha kommt im Sommer von Arsenal London und erhält bei den Franken einen Vierjahresvertrag.

Arsenal-Spieler Angha: Ab Sommer beim 1. FC Nürnberg
Getty Images

Arsenal-Spieler Angha: Ab Sommer beim 1. FC Nürnberg


Hamburg - Der 1. FC Nürnberg ist schon wieder auf dem Transfermarkt aktiv und hat den Schweizer Martin Angha verpflichtet. Der Rechtsverteidiger von Premier-League-Club Arsenal London unterschrieb bei den Franken einen Vierjahresvertrag. "Er hat in London sein Potential nachgewiesen und soll nun beim Club den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen", sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader.

Der 19-jährige Nachwuchsprofi spielte bei den Londonern fast nur in der Reservemannschaft, kam aber in dieser Saison auch schon einmal in der Champions League zum Einsatz: Bei Arsenals 1:2-Niederlage in Piräus wurde er sieben Minuten vor Schluss eingewechselt.

Angha ist damit die erste Verpflichtung für die neue Saison. Nach dem 2:1-Erfolg über Mainz hat der Club sogar noch Chancen auf die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb.

asi/dpa

zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.