DFB-Pokal-Auslosung
Der FC Bayern muss nach Kiel, Braunschweig empfängt Borussia Dortmund
In der zweiten Runde des DFB-Pokals muss Borussia Dortmund zum Zweitliga-Aufsteiger nach Braunschweig. Der FC Bayern München bekommt es mit Holstein Kiel zu tun.
Die Paarungen für die zweite Runde des DFB-Pokals am 22. und 23. Dezember stehen fest. Der FC Bayern München tritt beim Zweitligisten Holstein Kiel an, Borussia Dortmund hat ein Auswärtsspiel bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Ex-Nationalspielerin Inka Grings hatte die Lose gezogen.
Union Berlin bekommt es mit einem Zweitligisten zu tun, Bundesliga-Absteiger SC Paderborn wird an der Alten Försterei gastieren. Der 1. FSV Mainz 05 spielt gegen den VfL Bochum, der SV Werder Bremen reist nach Niedersachsen zu Hannover 96 und trägt somit in dieser Saison zumindest ein kleines Nordderby aus.
Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 treten jeweils bei einem Regionalligisten an: Der Gegner der Gladbacher ist der SV Elversberg, Schalke muss beim SSV Ulm antreten. Außerdem empfängt Rot-Weiss Essen Fortuna Düsseldorf, der SV Wehen Wiesbaden hat gegen Jahn Regensburg Heimrecht und Dynamo Dresden spielt gegen Darmstadt 98.