Design-Wettbewerb Was soll Michael Ballack tragen?

Vor einigen Wochen geisterte ein Foto durch die Presse: Angeblich das Deutschland-Trikot für die EM 2008. SPIEGEL-ONLINE-Leser fanden es gruselig - und haben sofort selbst zum digitalen Zeichenstift gegriffen. Welcher Entwurf gefällt Ihnen am besten?


Hamburg - Ein weißes Hemdchen mit einem dicken schwarzen Balken über der Brust, darunter dünne rote und gelbe Linien - das soll das Trikot der deutschen Nationalmannschaft sein? Als dieses Foto Anfang Juni durch die Zeitungen geisterte, rieben sich die Fans verwundert die Augen - und beim Deutschen Fußball-Bund gab man sich ahnungslos.

SPIEGEL ONLINE wollte Ballack & Co. nicht im Regen stehen lassen und rief umgehend einen Designwettbewerb aus.

Dutzende Leser haben ein Trikot für das deutsche Nationalteam entworfen. Fast 100 verschiedene Kreationen wurden eingesandt. Da wäre zum Beispiel der Entwurf von Daniel Franz, der aus Elementen alter Nationaltrikots ein neues zusammengebastelt hat, oder die Idee von Alexandra Gövert, die eine Deutschland-Karte auf ihr Trikot aufdruckte.

Europameister dank Tarnhemd?

Dass Haute Couture für deutsche Kicker nicht immer schwarz-weiß daherkommen muss, zeigt das grasgrüne "Tarnhemd" von Christopher Six. Und Karsten Kaisers Vorschlag mit eingebauter iPod-Tasche würde sicher so manchem Fußballer ganz gut gefallen - den Trainern am Spielfeldrand vermutlich weniger.

Die SPIEGEL-ONLINE-Sportredaktion hat die 20 schönsten und schrägsten Entwürfe ausgewählt. Nun sind Sie an der Reihe: Welches Trikot gewinnt den großen Design-Wettbewerb? Die drei beliebtesten Vorschläge leiten wir an den Deutschen Fußball-Bund sowie an dessen Ausrüster Adidas weiter...



© SPIEGEL ONLINE 2007
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.