DFB-Nachwuchs U17 zieht ins WM-Halbfinale ein

Mit einem Sieg über England hat der deutsche Fußball-Nachwuchs bei der U17-WM in Mexiko seinen Erfolgslauf fortgesetzt. Die Mannschaft von Steffen Freund erreichte bei anfangs sehr überzeugender Leistung das Halbfinale.
U17-Nationalspieler Yesil: Doppeltorschütze im Viertelfinale

U17-Nationalspieler Yesil: Doppeltorschütze im Viertelfinale

Foto: HECTOR GUERRERO/ AFP

Hamburg - Der deutsche Fußball-Nachwuchs ist bei der U17-Weltmeisterschaft in Mexiko ins Halbfinale eingezogen. Das Team von DFB-Trainer Steffen Freund bezwang im Viertelfinale in Morelia England 3:2 (2:0) und darf nach dem fünften Sieg im fünften Turnierspiel weiter vom Titel träumen.

In der Runde der besten Vier treffen die deutschen Junioren am Freitag in Torreon auf Gastgeber Mexiko, der Frankreich 2:1 (1:1) bezwang. Den zweiten Finalteilnehmer spielen Brasilien und Uruguay aus.

Samed Yesil von Bayer Leverkusen brachte den deutschen Nachwuchs vor 16.000 Zuschauern bereits in der siebten Minute in Führung. Der Schalker Kaan Ayhan legte in der 24. Minute für die lange Zeit überzeugende DFB-Auswahl nach. Yesil traf mit seinem fünften Turniertor nach toller Vorarbeit des Kölners Mitchell Weiser (53. Minute) zum 3:0. Doch am Ende musste das deutsche Team nach den Gegentreffern von Samuel Magri (67./Foulelfmeter) und Hallam Hope (83.) noch einmal zittern.

Zuvor hatte die deutsche Mannschaft im Achtelfinale 4:0 gegen die USA gewonnen. Auch die Gruppenspiele gegen Ecuador (6:1), Burkina Faso (3:0) und Panama (2:0) waren jeweils eine klare Angelegenheit für den DFB-Nachwuchs.

can/sid/dpa

Mehr lesen über

Verwandte Artikel

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren