DFB-Nachwuchs U17 zieht ins WM-Viertelfinale ein

Lockerer Sieg für das Team von Steffen Freund: Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat das Viertelfinale der WM in Mexiko erreicht. Gegen die Mannschaft der USA gelang der vierte Erfolg im vierten Turnierspiel, nun wartet die Auswahl Englands.  
Torschütze zum 4:0 Marvin Ducksch (r.): Im Viertelfinale wartet England

Torschütze zum 4:0 Marvin Ducksch (r.): Im Viertelfinale wartet England

Foto: Alex Cruz/ dpa

Hamburg - Der deutsche Fußball-Nachwuchs steht nach einem Schützenfest bei der U17-WM in Mexiko im Viertelfinale. Am Donnerstag setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Steffen Freund im Achtelfinale 4:0 (3:0) gegen die Auswahl der USA durch und feierte den vierten Sieg im vierten Turnierspiel.

In der nächsten Runde treffen die deutschen Youngster am Montag in Morelia auf England, das Argentinien im Elfmeterschießen 4:2 (1:1, 1:1) besiegte.

Bei strömendem Regen zeigte die DFB-Elf gegen die USA im Estadio Corregidora in Querétaro eine konzentrierte Leistung und nutzte ihre Torchancen konsequent. Der Dortmunder Koray Günter war nach einer Ecke zum 1:0 erfolgreich (20. Minute). Noch vor der Pause erhöhten Mitchell Weiser (40.) vom 1. FC Köln und der Leverkusener Samed Yesil (43.) auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel traf der Dortmunder Marvin Ducksch (50.).

luk/dpa

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren