Medizinischer Einsatz Notfall vor DFB-Pokalspiel – Stille im Leipziger Stadion

Vor dem DFB-Pokalspiel zwischen Leipzig und Hoffenheim ist eine Person von Rettern reanimiert worden. Der Einsatz ereignete sich vor dem Stadion. Drinnen sorgte die Nachricht von dem Notfall für gedrückte Stimmung.
Konrad Laimer von RB Leipzig (links) in Interaktion mit John Brooks vom TSG 1899 Hoffenheim

Konrad Laimer von RB Leipzig (links) in Interaktion mit John Brooks vom TSG 1899 Hoffenheim

Foto: ANNEGRET HILSE / REUTERS

Beim DFB-Pokalspiel zwischen RB Leipzig und der TSG Hoffenheim hat es vor dem Stadion einen medizinischen Notfall gegeben. Das teilte der Klub kurz nach dem Anpfiff mit. »Am Stadioneinlass musste vor dem Spiel eine Person reanimiert werden, wurde notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht«, twitterten die Leipziger.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die große Mehrheit der Zuschauer stellte aufgrund des Vorfalls die Unterstützung ein, im Stadion herrschte gebannte Stille. In dieser Phase fiel im Achtelfinale auch das 1:0 durch Emil Forsberg (8. Minute), das von den Fans verhalten bejubelt wurde. In der 41. Minute erzielte Konrad Laimer das 2:0 für RB Leipzig.

atb/dpa/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren