Leipzigs Gegner Dorfmerkingen Pokal im "Bierkönig" verbummelt

Die Sportfreunde Dorfmerkingen treffen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf RB Leipzig. Doch die Freude beim Sechstligisten ist getrübt, weil die Spieler beim Feiern auf Mallorca bestohlen wurden.
Sportfreunde Dorfmerkingen

Sportfreunde Dorfmerkingen

Foto: Bongarts/Getty Images

Die Spieler der Sportfreunde Dorfmerkingen haben nach einer nahezu perfekten Saison eigentlich allen Grund zum Feiern: Sie sind in die Verbandsliga aufgestiegen, haben den Württembergischen Verbands-Pokal gewonnen, sich so für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert und empfangen im August Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig. Doch die Abschlussfahrt der Schwaben nach Mallorca endete mit einem herben Verlust.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Den Sportfreunden wurde bei einer langen Partynacht in der bekannten Location "Bierkönig" der WFV-Pokal gestohlen. Via Facebook wandte sich der Verein an denjenigen, "der den Pokal 'ausgeliehen' hat", und bat freundlich um die Rückgabe.

Im WFV-Pokalfinale hatte Dorfmerkingen die Stuttgarter Kickers 3:0 besiegt und steht dadurch zum zweiten Mal nach 1998 wieder in der ersten Runde des DFB-Pokals. Damals schieden sie nach einer 0:3-Niederlage gegen die Kickers aus.

mmm/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren