DFB-Team Brehme sauer auf Völler


Kaiserslautern - Andreas Brehme ist sauer auf seinen Freund Rudi Völler. Bei aller Freude über die Berufung seines Jungstars Miroslav Klose für das Fußball-Länderspiel gegen Frankreich kritisierte der Teammanager des 1. FC Kaiserslautern am Dienstag die Nichtberücksichtigung von FCK-Keeper Georg Koch durch den DFB- Teamchef. "Er ist für mich mit Oliver Kahn der beste deutsche Torhüter und hat mit Ausnahme beim 1:6 in Stuttgart, wo alle versagten, über Monate konstant überragende Leistungen gebracht. Er hätte längst mal eine Chance verdient. Statt dessen singen andere den Rost rein", grantelte Brehme.

Der Bremer Frank Rost war von Völler als zweiter Torwart hinter Oliver Kahn an Stelle des Dortmunders Jens Lehmann (fehlende Spielpraxis nach Grippe) für das Länderspiel am 27. Februar in Paris nominiert worden.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.