Bundestrainer Joachim Löw muss erneut umplanen: Christian Träsch hat seine Teilnahme an der WM in Südafrika nach einer in einem Test in Südtirol erlittenen Knöchelverletzung für die WM in Südafrika abgesagt. Vier Profis des FC Bayern sind unterdessen im Trainingslager eingetroffen.
Hamburg - Christian Träsch wird nicht mit der deutschen Nationalmannschaft zur WM nach Südafrika reisen. Der defensive Mittelfeldspieler sagte Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag ab, nachdem er sich am Montag
bei einem Testspiel gegen den FC Tirol eine schwere Kapsel- und Bänderverletzung zugezogen hatte. "Wir bedauern das sehr, denn Christian wäre im Kader gewesen", sagte Assistenzcoach Hansi Flick am Dienstag. Nach dem Ausfall des Profis vom VfB Stuttgart muss Löw bis zum 1. Juni folglich nur noch zwei Spieler aus seinem vorläufigen WM-Aufgebot streichen. Eine Nachnominierung schloss Flick aus.
Der 22-Jährige muss den Fuß zwei Wochen ruhig stellen. Danach sind vier Wochen lang Reha-Maßnahmen geplant. Laut Flick könnte der VfB-Profi frühestens in sechs Wochen wieder in den Spielbetrieb einsteigen.
Dafür trafen die ersten vier Spieler des FC Bayern München im Trainingscamp ein: Thomas Müller, Miroslav Klose, Mario Gomez und Holger Badstuber. Am Mittwoch werden dann Torwart Jörg Butt sowie Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger im Teamhotel Weinegg in Girlan erwartet. Lahm sagte angesichts der
0:2-Niederlage im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand, "dass wir höchst motiviert sind". Auch Gomez richtete den Blick nach vorne: "Wir freuen uns alle auf die WM. Das ist positiver Stress. Das ist etwas Großartiges, auch wenn wir mit Bayern viel erlebt haben. Aber die WM ist ein Highlight."