Taktikanalyse 90 Minuten mit Diego Maradona

Es heißt, er sei der Größte, und sein WM-Auftritt gegen England 1986 gilt als Beweis. Wer Diego Maradona in jenem Spiel beobachtet, entdeckt aber auch eine andere Form der Genialität.
Viel mehr als ein Torschütze: Diego Maradona im WM-Spiel gegen England 1986

Viel mehr als ein Torschütze: Diego Maradona im WM-Spiel gegen England 1986

Foto: 

imago sportfotodienst / imago images/Laci Perenyi

Maradona kurz vor seinem Tor zum 2:0, daneben: Torwart Peter Shilton und Verteidiger Terry Butcher

Maradona kurz vor seinem Tor zum 2:0, daneben: Torwart Peter Shilton und Verteidiger Terry Butcher

Foto: STUDIO FOTOGRAFICO BUZZI SRL / imago images
»Nie in meiner Karriere war ich so kurz davor, einem gegnerischen Spieler für sein Tor zu applaudieren.«

Englands Stürmer Gary Lineker über Maradonas 2:0

Mehr lesen über