Doping Hollands Nationalspieler Stam positiv getestet

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Jaap Stam vom italienischen Erstligisten Lazio Rom ist positiv auf das anabole Steroid Nandrolon getestet worden.


Jaap Stam droht eine Sperre
AFP

Jaap Stam droht eine Sperre

Rom - Das Nationale Olympische Komitee für Italien gab das positive Testergebnis Stams am Freitag bekannt. Stam, erst Ende August vom englischen Meister Manchester United für umgerechnet rund 53 Millionen Mark zu den Römern gewechselt, war beim Spiel gegen Atalanta Bergamo am 14. Oktober getestet worden.

Bereits in der vergangenen Saison waren in der italienischen Serie A neun Profis des Nandrolon-Dopings überführt worden, darunter Lazios Fernando Couto und Stams Nationalmannschaftskollege Edgar Davids von Juventus Turin, die beide gesperrt wurden.



© SPIEGEL ONLINE 2001
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.