Verletzter Verteidiger Dortmund gegen Arsenal ohne Hummels

Borussia Dortmund will im Heimspiel gegen den FC Arsenal einen großen Schritt in Richtung Champions-League-Achtelfinale machen. Mats Hummels wird dabei nicht helfen können. Der Verteidiger fällt laut Trainer Jürgen Klopp aus. Ein anderer Abwehrspieler meldete sich dagegen einsatzbereit.

BVB-Verteidiger Hummels (links): "Wir haben alles versucht"
AFP

BVB-Verteidiger Hummels (links): "Wir haben alles versucht"


Hamburg - Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund muss im Heimspiel der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; TV: ZDF) auf Abwehrchef Mats Hummels verzichten.

"Die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht spielt, liegt bei 97,5 Prozent", sagte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp vor dem vierten von sechs Gruppenspielen über den an muskulären Problemen leidenden Innenverteidiger: "Wir haben alles versucht, aber es ist unwahrscheinlich, dass er auflaufen kann."

Der angeschlagene Linksverteidiger Marcel Schmelzer wird dagegen einsatzbereit sein. "Er hat normal trainiert und auch schon den Daumen gehoben. Bei ihm sieht es richtig gut aus", erklärte Klopp.

Der BVB kann im Rückspiel gegen die Londoner einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Das Hinspiel gegen das Team der deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski hatten die Dortmunder 2:1 gewonnen. In der Liga glückte dem BVB bei der Generalprobe für das Heimspiel gegen Arsenal ein 6:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart.

buc/sid



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
rm.consultant 06.11.2013
1. super Fussball
Der BVB spielt einen erfrischenden, spielerisch exellenten und offfensiven Fussball. Da läuft der Ball. Als Nürnberger schaue ich BVB um mich wieder aufzubauen.
mattin666 06.11.2013
2. Nürnberg
Das Spiel von Nürnberg am Wochenende war doch gar nicht so schlecht, nur das Ergebnis war doof. Gab's auch für uns Dortmunder (gegen Gladbach). Auf geht's Dortmund, kämpfen und siegen...
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.