Schock für Eintracht Frankfurt Torjäger Meier fällt für den Rest der Saison aus

Bittere Diagnose für Alexander Meier: Der Stürmer von Eintracht Frankfurt steht in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Der bisher beste Torschütze der Liga hat Probleme an der Patellasehne und muss operiert werden.
Stürmer Meier: "Der Ausfall von Alex trifft uns schwer"

Stürmer Meier: "Der Ausfall von Alex trifft uns schwer"

Foto: Dennis Grombkowski/ Bongarts/Getty Images

Bundesligist Eintracht Frankfurt wird im Kampf um die Europa-League-Plätze in dieser Saison nicht mehr auf Torjäger Alexander Meier zurückgreifen können. Wie der Klub mitteilte, fällt der 32-Jährige für den Rest der Spielzeit aus.

Der Verein nannte zunächst keine Details zur Verletzung des Offensivspielers. Auf der Website hieß es jedoch: "Er wird bereits morgen an der Patellasehne operiert."

Meier, der mit 19 Treffern die Torschützenliste anführt, litt in den vergangenen Wochen an starken Schmerzen im rechten Knie. "Er wirkt schon deprimiert", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen der "Bild"-Zeitung.

Trainer Thomas Schaaf sagte: "Der Ausfall von Alex trifft uns schwer, wir hatten gehofft, dass er uns in den letzten Spielen dieser Saison mit seinen Toren helfen könnte."

Frankfurt belegt derzeit den achten Platz - vier Punkte hinter dem Sechsten FC Augsburg. Unter Umständen genügt in dieser Spielzeit für die Teilnahme an der Europa League aber auch der siebte Platz, den derzeit noch 1899 Hoffenheim einnimmt.

chp/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren