Nächster Ausfall für Löw Auch Schürrle fehlt gegen Irland

Die nächste - sechste - Absage für Bundestrainer Joachim Löw: André Schürrle wird das EM-Qualifikationsspiel gegen Irland verpassen.

Nationalspieler Schürrle: Gegen Irland wegen Grippe nicht dabei
Getty Images

Nationalspieler Schürrle: Gegen Irland wegen Grippe nicht dabei


Hamburg - André Schürrle vom FC Chelsea hat sich mit Grippe ebenfalls für das EM-Qualifikationsspiel am Abend in Gelsenkirchen gegen Irland (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; TV: RTL) abgemeldet. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Am Montag hatte auch Mittelfeldspieler Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach) mit Grippe die Heimreise antreten müssen. Es stehen damit insgesamt sechs Spieler gegen die Iren nicht zur Verfügung. Zuvor waren bereits Kapitän Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Benedikt Höwedes und Sami Khedira ausgefallen. Außerdem konnte Bundestrainer Joachim Löw auf die Offensivkräfte Marco Reus und Mario Gomez aus Verletzungsgründen ebenfalls nicht zurückgreifen.

buc/sid



insgesamt 9 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
seoul77 14.10.2014
1. Höwedes spielt in Gelaenkirchen
klar, das war immer so im DFB. Ein lokaler Kicker muss dabei sein.
kobmicha 14.10.2014
2. Dann fehlt halt einer auf der Ersatzbank
Das ist kein großes Problem für Löw. Dieser "Traumtänzer" hätte sowieso nicht gepielt. Man hat ihn ja gegen Polen nicht wegen guter Leistung ausgewechsel. Und bald wird der auch aus England wieder mit hängenden Ohren an die Bundesligatür klopfen und bitte .bitte last mich hier spielen sagen!
ambergris 14.10.2014
3. Die Lösung
Tja, Podolski forever... Hat auch was gutes, dass er kaum ein Spiel durchgespielt hat in den letzten zwei Jahren.
deus-Lo-vult 14.10.2014
4.
An Löws Stelle würde ich sagen, "Ok, das wars. Sucht Euch nen anderen Dummen." .
CancunMM 14.10.2014
5.
Zitat von deus-Lo-vultAn Löws Stelle würde ich sagen, "Ok, das wars. Sucht Euch nen anderen Dummen." .
Und warum jetzt ? Weil die Speiler verletzt sind ?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.