Deutschland in der Einzelkritik Neuer glänzt - aus Langeweile

Was macht der Neuer denn da? Beim deutschen Sieg gegen ein schwaches Weißrussland stach der kaum beschäftigte Torwart heraus. Leroy Sané entwickelt sich zu einer tragenden Säule des Wiederaufbaus.

Maxim Malinovsky/epa

Aus Borissow berichtet


Vor dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußballnationalelf gegen den 81. der Fifa-Weltrangliste, Weißrussland, war viel vom unterbrochenen Urlaub die Rede. Das bis dahin letzte Pflichtspiel lag zwei Wochen zurück - für die Nicht-Bayern und Nicht-Leipziger im Kader sogar drei. Das souveräne, aber nicht hochklassige 2:0 (1:0) wurde dann - auch aufgrund der Schwäche des Gegners - eher ein Sommerkick. Er produzierte aber dennoch ein paar Erkenntnisse über die sich im Wiederaufbau befindende Mannschaft.

Manuel Neuer zum Beispiel kann immer noch Manuel Neuer sein, Niklas Süle vielleicht irgendwann ein wirklicher Abwehrchef werden und Angreifer Leroy Sané der Schlüsselspieler der Zukunft. Die deutsche Mannschaft und ihr Aushilfstrainer Marcus Sorg in der Einzelkritik:

Fotostrecke

15  Bilder
EM-Qualifikation: Das DFB-Team in der Einzelkritik


insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Kanalysiert 09.06.2019
1.
Nicht mal ein kurzes Video, gar nichts? Nur paar Zeilen und nichtssagende Bilder?
mwroer 09.06.2019
2.
Zitat von KanalysiertNicht mal ein kurzes Video, gar nichts? Nur paar Zeilen und nichtssagende Bilder?
Passt zum Spiel, ehrlich. Außer dem Ergebnis war da nichts erheiterndes oder interessantes.
AllesKlar2014 09.06.2019
3. Langeweile pur...
Ballbesitz Philosophie aus der Fussballsteinzeit. Einen Sieg gegen die #81 als Erneuerungsmeilenstein zu verkaufen...geht wohl nur mit Zuschauern, Lesern, die Juergen Klopp nicht kennen.
bcpt8 09.06.2019
4.
---Zitat von SPON--- [...] dass einer der großen Gewinner dieser ansonsten wenig schmucklosen Partie Manuel Neuer heißt. Als die Weißrussen doch einmal gefährlich wurden wie beim Kopfball von Ivan Maevski (30.), zeigte dieser eine "Weltklasseparade" [...] ---Zitatende--- Schmucklos angemerkt: Gemeint ist wohl Naumovs Kopfball nach Eckstoß für Weißrussland (Maevskiy wollte zunächst zwar ebenfalls hochspringen, duckte sich aber schließlich weg).
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.