Europa-League-Auslosung Dortmund spielt gegen Odds BK aus Norwegen

Der nächste BVB-Gegner in der Europa League kommt aus dem hohen Norden. Gegen Odds BK aus Norwegen will Borussia Dortmund in den Playoffs den Einzug in die Gruppenphase perfekt machen.

Jubelnde Dortmunder: Spielen zunächst in Norwegen
AP/dpa

Jubelnde Dortmunder: Spielen zunächst in Norwegen


Die letzte Hürde für Borussia Dortmund vor dem Erreichen der Europa-League-Gruppenphase heißt Odds BK. Das ergab die Auslosung der Playoffs in Nyon. Odd Grenland, wie der Verein auch genannt wird, kommt aus Norwegen und belegte in der vergangenen Saison Platz drei.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel muss zunächst in Skien antreten. Die Partien der Playoff-Runde finden am 20. und 27. August statt. Der BVB hatte sich für die Playoffs durch zwei Siege (1:0/5:0) gegen den österreichischen Klub Wolfsberger AC qualifiziert.

luk



insgesamt 55 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Freifrau von Hase 07.08.2015
1. Freude
Boah, auf das Spiel freu ich mich.......#cupderverlierer
klabeuter 07.08.2015
2. Occean
Es gibt ein Wiedersehen mit Oliver Occean. Früher bei Fürth, Kaiserslautern und Stuttgart. Hat Ihnen der abgelaufenen Runde jede Menge Tore erzielt, so dass er auch für zwei oder drei gegen den BVB gut ist Aber im Ernst: es ist schon eine leichte und unbedingt lösbare Aufgabe für Borussia Dortmund.
nummer50 07.08.2015
3. Boah
Wusste gar nicht, dass man zuerst so ein langes Vorspiel hat, bis man zur Gruppenphase gelangt.
Freifrau von Hase 07.08.2015
4. Occean
Zitat von klabeuterEs gibt ein Wiedersehen mit Oliver Occean. Früher bei Fürth, Kaiserslautern und Stuttgart. Hat Ihnen der abgelaufenen Runde jede Menge Tore erzielt, so dass er auch für zwei oder drei gegen den BVB gut ist Aber im Ernst: es ist schon eine leichte und unbedingt lösbare Aufgabe für Borussia Dortmund.
Waren das nicht die Oliver Onions?
nighttiger 07.08.2015
5.
Ich musste nach googlen wo das liegt :P
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.