Europa-League-Halbfinale Juventus spielt gegen Benfica, Sevilla gegen Valencia

Ein spanischer Club wird das Endspiel der Europa League erreichen: Im Halbfinale treffen der FC Sevilla und der FC Valencia aufeinander. Das zweite Duell bestreiten die beiden Favoriten Juventus Turin und Benfica Lissabon.

Juve-Spielmacher Pirlo (M.): Benfica letzte Hürde auf dem Weg ins Finale
DPA

Juve-Spielmacher Pirlo (M.): Benfica letzte Hürde auf dem Weg ins Finale


SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Auf dem Weg ins Heim-Endspiel bekommt es Juventus Turin im Halbfinale der Europa League mit Benfica Lissabon zu tun. Die Italiener müssen zunächst auswärts beim Vorjahresfinalisten antreten. In der zweiten Partie der Vorschlussrunde kommt es zu einem spanischen Duell zwischen dem FC Sevilla und dem FC Valencia.

Die Halbfinal-Hinspiele finden am 24. April statt, die Rückspiele am 1. Mai (jeweils 21.05 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Das Finale wird am 14. Mai in Turin ausgetragen, bei einem Weiterkommen hätte allerdings einer der beiden spanischen Vertreter Heimrecht. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon.

Juve hatte sich im Viertelfinale souverän gegen Olympique Lyon (1:0, 2:1) durchgesetzt. Ebenso problemlos erreichte Benfica die Vorschlussrunde, die Portugiesen gewannen beide Duelle gegen AZ Alkmaar aus den Niederlanden (1:0, 2:0).

Sevilla und Valencia hingegen hatten jeweils ihre Hinspiele auswärts verloren. Sevilla, bei dem die früheren Bundesliga-Profis Ivan Rakitic, Marko Marin und Piotr Trochowski spielen, setzte sich im Rückspiel dann aber klar 4:1 gegen den FC Porto durch. Ein Fußball-Wunder war Valencia gegen den FC Basel gelungen. Das 0:3 aus dem Hinspiel drehte der Club im Rückspiel und gewann 5:0 nach Verlängerung.

max



insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Andr.e 11.04.2014
1.
Zitat von sysopDPAEin spanischer Club wird das Endspiel der Europa League erreichen: Im Halbfinale treffen der FC Sevilla und der FC Valencia aufeinander. Das zweite Duell bestreiten die beiden Favoriten Juventus Turin und Benfica Lissabon. http://www.spiegel.de/sport/fussball/europa-league-juventus-turin-trifft-im-halbfinale-auf-benfica-a-963895.html
Ich stell mir gerade vor hier hätte Sevilla vs. Basel gestanden. Passt schon so, zwei tolle Ansetzungen.
joe75 11.04.2014
2. Schlechteste Los für Juve!
Meiner Meinung nach hat Juve den schwersten Gegner zu gelost bekommen.Daher glaub ich das für die "alte Dame" im HF Endstation ist und sie nicht ihr Finale dahoam erreichen. Meine Tipps: Benfica vs Juventus 2:1,1:1 FC Sevilla vs FC Valencia 1:1, 2:3
hfftl 11.04.2014
3. .
Zitat von joe75Meiner Meinung nach hat Juve den schwersten Gegner zu gelost bekommen.Daher glaub ich das für die "alte Dame" im HF Endstation ist und sie nicht ihr Finale dahoam erreichen. Meine Tipps: Benfica vs Juventus 2:1,1:1 FC Sevilla vs FC Valencia 1:1, 2:3
Benfica beherrscht derzeit die portugiesische Liga ebenso souverän wie Juve die italienische. Andererseits sind beide in der CL eher gegen Mittelklasse-Gegner ausgeschieden (Piräus und Galatasaray). Ich halte den Ausgang zwischen diesen beiden für völlig offen. Der FC Sevilla präsentiert sich in der spanischen Liga insgesamt deutlich stärker als der FC Valencia, hat aber den Direktvergleich verloren (0:0 und 1:3). Auch hier also wohl ein völlig offener Ausgang.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.