Nach Sieg gegen Tottenham Fan verpasst Arsenals Keeper Tritt in den Rücken

Der FC Arsenal hat seine Tabellenführung in der Premier League ausgebaut – diesmal dank eines Siegs gegen Tottenham. Nach dem Londoner Stadtduell kommt es zu unschönen Szenen: Ein Fan trat nach Keeper Ramsdale.
Aufgeheizte Stimmung: Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale nach dem Fantritt

Aufgeheizte Stimmung: Arsenal-Torwart Aaron Ramsdale nach dem Fantritt

Foto: Nick Potts / dpa

Nach dem Sieg des FC Arsenal im Stadtduell beim Erzrivalen Tottenham Hotspur ist Torwart Aaron Ramsdale von einem Zuschauer attackiert worden.

Der Fan trat den 24 Jahre alten Arsenal-Keeper in den Rücken, als dieser sich hinter dem Tor eine Flasche holte. Videos in den sozialen Netzwerken legen nahe, dass Ramsdale dabei leicht getroffen worden ist. Der Torwart hatte sich anschließend sofort zum Fan umgedreht, der bei seinem Tritt auf einer Werbebande stand und anschließend in Richtung Ausgang flüchtete. Ein Ordner ging umgehend dazwischen, immer mehr Spieler beider Mannschaften kamen dazu, es entwickelt sich eine tumultartige Szene. Kurz vor dem Tritt war der Keeper mit Tottenham-Stürmer Richarlison aneinandergeraten.

Ramsdale wurde mit mehreren Paraden zum Matchwinner

Ramsdale wurde mit mehreren Paraden zum Matchwinner

Foto: Nick Potts / dpa

»Es ist eine Schande, am Ende des Tages ist es nur ein Fußballspiel«, sagte der in diesem Spiel überragende Ramsdale. Er sei am Rücken getroffen worden. »Ich glaube, von beiden Mannschaften haben Spieler versucht, mich da wegzubringen und zum Glück ist nichts allzu Drastisches passiert.« Die »Daily Mail« schrieb: »Chaos brach nach dem Nordlondoner Derby aus«.

»Wir sind entsetzt über das Verhalten eines Unterstützers, der am Ende des heutigen Spiels versuchte, Arsenal-Torhüter Aaron Ramsdale anzugreifen. Gewalt in jeglicher Form hat im Fußball nichts zu suchen«, schrieb Tottenham in einem Statement. Der Täter werde nun gesucht.

Premier-League-Spitzenreiter Arsenal gewann das prestigeträchtige Nordlondon-Derby 2:0 und baute die Tabellenführung weiter aus. Aktuell steht das Team acht Punkte vor dem Tabellenzweiten Manchester City.

Vor dem Spiel war es am Stadion von Tottenham bereits zu Zusammenstößen zwischen Spurs-Fans und Sicherheitskräften gekommen, als einige Anhänger versuchten, zu den ankommenden Arsenal-Fans vorzudringen.

jan/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren