Rückschlag für Neu-Augsburger Trochowski erleidet Meniskusriss im Knie

Die Bundesliga-Rückkehr von Piotr Trochowski ist verschoben: Der 31-Jährige verletzte sich in einem Testspiel mit dem FC Augsburg schwer am Knie und muss operiert werden. Den Saisonstart wird er verpassen.

Augsburger Trochowski: "Ein schlimmer Tag für mich"
DPA

Augsburger Trochowski: "Ein schlimmer Tag für mich"


Es ist ein bitterer Rückschlag für Piotr Trochowski und den FC Augsburg: Der Ex-Nationalspieler zog sich im Test des Fußballbundesligisten gegen Regionalligist TSV Rain (3:0) einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie zu. Es handelt sich dabei nicht um das zuvor verletzte Knie. Trochowski, bislang einziger Neuzugang des FCA, wird am Freitag in Augsburg operiert.

Wie lange er ausfallen wird, steht noch nicht fest. Ihm droht aber eine wochenlange Pause. Zum Saisonstart gegen Hertha BSC wird der Mittelfeldspieler definitiv fehlen.

"Das ist ein schlimmer Tag für mich, weil bei mir die Vorfreude auf die Rückkehr in die Bundesliga sehr groß war", sagte Trochowski. Der 31-Jährige hatte in der vergangenen Saison wegen Verletzungen und eines Rechtsstreits mit Sevilla kein Spiel bestritten. Bei Europa-League-Starter Augsburg hatte er sich einen Neuanfang versprochen.

Auch FCA-Manager Stefan Reuter reagierte schockiert: "Diese Verletzung ist besonders bitter für Piotr, weil er auf einem sehr guten Weg war und einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat."

psk/sid/dpa

insgesamt 4 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
andi/// 30.07.2015
1. Schade
Sehr schade für ihn. Ich hätte ihm den Neustart gegönnt. Zum Glück ist der Neuaufbau beim HSV auf gutem Weg und man hat der Versuchung widerstanden, einem weiteren Ex-Spieler mit einem Rentenvertrag das Karierreende zu versüßen.
spon-facebook-663626752 30.07.2015
2. Meniskusriss im Knie
Der Arme! Ein Meniskusriss im Knie ist sicherlich sehr schmerzhaft. Ich weiss wovon ich rede, ich hatte mal einen im Ohr.
WeEmm2010 30.07.2015
3. Glück und Pech !
Pech für Trochowski. Doch Glück und Pech liegen nahe bei einander. Ergo Glück für Augsburg ?
alexandermaurer 31.07.2015
4. Glück für Augsburg?
Das müssen Sie mir erklären?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.