Krebserkrankung Ex-Barça-Trainer Vilanova offenbar in ernstem Zustand

Der Gesundheitszustand des früheren Barcelona-Trainers Tito Vilanova soll sich verschlechtert haben. Der 45-Jährige ist seit zweieinhalb Jahren an Ohrspeicheldrüsenkrebs erkrankt, nun musste er sich nach Medienangaben einer Notoperation unterziehen.

Früherer Barcelona-Trainer Vilanova: Wieder im Krankenhaus
AFP

Früherer Barcelona-Trainer Vilanova: Wieder im Krankenhaus


Hamburg - Der frühere Trainer des FC Barcelona Tito Vilanova ist wegen seines Krebsleidens wieder ins Krankenhaus eingeliefert worden und befindet sich offenbar in einem ernsten Zustand. Das berichtete der staatliche spanische Radiosender RNE. Demnach soll sich der 45-Jährige einer Notoperation unterzogen haben.

Bei Vilanova war Ende 2011 Ohrspeicheldrüsenkrebs entdeckt worden. Seitdem ist er bereits mehrmals operiert worden. Die Krankheit hatte auch dazu geführt, dass er sein Traineramt beim spanischen Fußballmeister nach dem Titelgewinn im vergangenen Jahr nach nur einer Spielzeit wieder aufgeben musste. Schon während der Saison als Cheftrainer musste Vilanova eine mehrwöchige Pause einlegen.

Vilanova war zuvor bei Barça vier Jahre Assistent unter dem heutigen Bayern-Trainer Josep Guardiola. Er wurde als Jugendlicher in Barcelonas Fußballschule La Masia ausgebildet, schaffte es aber nie in die erste Mannschaft der Katalanen. Zwischen 1990 und 2002 spielte Vilanova in Spanien für sieben Erst- oder Zweitligaclubs.

ham/sid/dpa



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
achso123 25.04.2014
1. Geschmacklose Video Empfehlung
Zitat von sysopAFPDer Gesundheitszustand des früheren Barcelona-Trainers Tito Vilanova soll sich verschlechtert haben. Der 45-Jährige ist seit zweieinhalb Jahren an Ohrspeicheldrüsenkrebs erkrankt, nun musste er sich nach Medienangaben einer Notoperation unterziehen. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-ex-trainer-tito-vilanova-offenbar-in-ernstem-zustand-a-966085.html
Gute Besserung!, auch wenn es leider wirklich nicht gut aussieht. Ansonsten, passt die Videoempfehlung mit der Überschrift "Es geht um Leben und Tod" wirklich nicht hier hin. Beim Video geht es nämlich nur um ein Fußballspiel, während es bei Vilanova tatsächlich um diese Frage geht.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge! zum Forum...

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.