FC Barcelona Messi verlängert bis 2021

Lionel Messi hat sich mit dem FC Barcelona auf eine Vertragsverlängerung bis 2021 geeinigt. Allerdings teilte der Klub mit, dass die Unterschrift erst in den "nächsten Wochen" erfolge.

Lionel Messi
AFP

Lionel Messi


Der argentinische Fußballstar Lionel Messi wird seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig um drei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2021 verlängern. Man habe mit dem Profi ein entsprechendes Abkommen erzielt, teilte der spanische Erstligist mit. Die Unterzeichnung des neuen Kontrakts werde "in den nächsten Wochen" erfolgen, hieß es.

Messi spielt bereits seit 2000 für die Katalanen, zunächst wechselte er von Newell's Old Boys in Barças Jugendakademie La Masia, 2004 folgte das Pflichtspiel-Debüt in der ersten Mannschaft. Seitdem gewann der 30-Jährige mit Barcelona achtmal die spanische Meisterschaft, viermal die Champions League fünfmal den spanischen Pokal. In 583 Einsätzen erzielte der Argentinier 507 Tore für den Klub.

mru/dpa/sid



© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.