FC Bayern gegen Real Madrid Grundsätzliches zur K.-o.-Runde

1:2 hat Bayern München zu Hause gegen Real Madrid verloren. Na und? Das Hinspiel ist ohnehin bedeutungslos, meint unser Dichter am Ball - und macht den Bayern Hoffnung.

Bayern München gegen Real Madrid
AFP

Bayern München gegen Real Madrid


Grundsätzliches zur K.-o.-Runde

Sie ist ein Gesamtgewinnspiel.
Dies allein macht sie so groß.
Was bedeutet also Hinspiel?
Nichts. Es ist bedeutungslos.

Von Bedeutung ist das Rückspiel.
Hinspiel läuft so nebenher
Und ist nix als reines Glücksspiel:
Das gewinnt mal der, mal der.

Gestern hat mal der gewonnen,
Der nicht Bayern heißt. Na und?
Martínez war unbesonnen,
Lewandowski nicht gesund,

Herr Vidal schoss in die Sterne,
Thomas Müller hieß nicht Gerd;
Nur Ronaldo traf recht gerne.
Pff! Ja und? Das ist nichts wert.

Rückspiel heißt: die Kurve kriegen!
Wer im Hinspiel unterlag,
Wird im Rückspiel höher siegen
Als der Gegner. Guten Tag.



insgesamt 18 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Thorkh@n 13.04.2017
1. Prima!
... und jetzt das gleiche noch für den BVB bitte! :)
Ienz 13.04.2017
2. Rhythmik?
Schade, ich hatte etwas Interessantes oder zumindest etwas Ästhetisches erwartet, als ich diesen Beitrag anklickte. Dieses "Gedicht" ist genauso holprig wie ein schlechter Kick.
markus.w77 13.04.2017
3.
bitte lasst das reimen. Ist ja fast zum fremdschämen.
f-rust 13.04.2017
4. ich fand und finde
es lustig. Es soll ja kein Literaturnobelpreis gewonnen, sondern ein humorvoller Zwischenruf gemacht werden. Danke.
ahemi 13.04.2017
5. Ewige Nörgler
Meine Güte ihr ewigen Nörgler, macht's doch erstmal besser. Es ist nett, zum schmunzeln, mehr nicht. Soll es aber auch nicht sein, alles gut.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.