FC Liverpool Can gegen Villarreal wieder im Kader

Gute Nachricht für Jürgen Klopp: Im Europa-League-Rückspiel kann Liverpools Trainer wieder auf Emre Can setzen. Jetzt darf der zuletzt verletzte Mittelfeldspieler wieder auf die EM hoffen.
Emre Can

Emre Can

Foto: Phil Noble/ REUTERS

Liverpools Emre Can könnte nach seiner Knöchelverletzung schneller als erwartet wieder auf dem Platz stehen. "Emre Can ist ganz sicher bereit, in die Mannschaft zurückzukehren", sagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Beim Rückspiel im Europa-League-Halbfinale gegen den FC Villarreal wird der Mittelfeldspieler im Kader stehen. "Ob es zu mehr reicht, werden wir sehen", sagte Klopp.

Can hatte sich erst Mitte April einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. Der Verein hatte damals mitgeteilt, dass der Mittelfeldspieler vier bis sechs Wochen ausfallen werde. Dank der schnellen Genesung darf Can wieder auf einen Platz im vorläufigen EM-Kader hoffen, den Bundestrainer Joachim Löw am 17. Mai benennen wird.

jan/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.