Torhüter des FC Liverpool Karius patzt - und wird gefeiert

Loris Karius
Foto: Lynne Cameron/ Getty ImagesDer FC Liverpool gewann ein Testspiel beim Sechsligisten Chester FC souverän mit 7:0. Das Ergebnis war natürlich unwichtig. Im Mittelpunkt der Fans des Premier-League-Klubs stand stattdessen Torwart Loris Karius. Nach seinen schweren Fehlern im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) Ende Mai in Kiew begrüßten die Anhänger den 25-Jährigen mit stehendem Applaus.
Teammanager Jürgen Klopp war angetan vom Empfang für seinen Torwart. "Ich weiß nicht, ob ich etwas anderes erwartet hätte, aber das war nett, sehr nett", sagte Klopp. Liverpool gewann das Spiel souverän 7:0.
Doch ganz ohne Fehler kam Karius auch gegen Chester nicht aus. Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie der Torhüter beim Aufwärmen den Ball nach einem Schuss zunächst durch die Hände und im Anschluss durch die Beine gleiten lässt.
Sehen Sie hier den Patzer von Karius beim Aufwärmen in Chester:
Zuletzt hatte sich Klopp schützend vor seinen Keeper gestellt, bei dem nach dem Spiel in Kiew eine Gehirnerschütterung diagnostiziert worden war. Diese hatte sich Karius bei einem Ellbogenschlag von Real-Verteidiger Sergio Ramos zugezogen.
Kurze Zeit später warf Karius den Ball unbedrängt genau in die Beine von Stürmer Karim Benzema, später ließ er einen Schuss von Gareth Bale durch die Hände rutschen. "Für mich ist die Gehirnerschütterung zu 100 Prozent die Erklärung", sagte Klopp.