"Schuster, hau endlich ab": Der deutsche Trainer hat bei den Fans des FC Málaga einen schweren Stand. Nachdem der Club auf Tabellenplatz 16 abrutschte, fordern die Anhänger Schusters Rücktritt.
Bernd Schuster: "Das Publikum ist nervös, aber ich verstehe das"
Foto: Carlos Barba/ dpa
Hamburg - Trainer Bernd Schuster gerät beim spanischen Erstligisten FC Málaga zunehmend unter Druck. Mehr als 150 Club-Anhänger versammelten sich nach spanischen Medienberichten vor dem Trainingsgelände und forderten lautstark den Rücktritt des Deutschen: "Schuster, hau endlich ab!"
Bereits beim 1:1-Unentschieden im Ligaspiel gegen Real Valladolid am vergangenen Wochenende hatten die Zuschauer im Stadion "La Rosaleda" die Entlassung des Trainers gefordert. "Das Publikum ist nervös, aber ich verstehe das", sagte Schuster nach der Partie. "Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel."
Der FC Málaga ist derzeit auf dem 16. Tabellenplatz der Primera División und ist nur noch drei Punkte von der Abstiegszone entfernt. Vorherige Saison stand der FC Málaga noch gegen Borussia Dortmund im Viertelfinale der Champions-League und war denkbar knappin der Nachspielzeit gescheitert.
Vor Saisonbeginn hatte der finanziell angeschlagene Club Leistungsträger wie den spanischen Nationalspieler Isco abgeben müssen. Schuster hatte den Trainerposten im Sommer von Manuel Pellegrini übernommen, einen Fünfjahresvertrag unterschrieben und sollte mit jungen Spielern ein neues Team aufbauen.