Lewandowski-Ersatz BVB verpflichtet Hertha-Stürmer Ramos

Ab Juli ein Borusse: Adrian Ramos wechselt im Sommer von Hertha BSC zu Borussia Dortmund. Der Kolumbianer soll im Angriff Robert Lewandowski ersetzen. In der Liga war er in dieser Saison fast genau so treffsicher wie der Pole.

Adrian Ramos: Ab Juli ein Borusse
DPA

Adrian Ramos: Ab Juli ein Borusse


Hamburg - Borussia Dortmund hat einen Ersatz für den zuBayern München wechselnden Robert Lewandowski gefunden. Ab dem 1. Juli 2014 spielt Adrian Ramos für den BVB. Der 28 Jahre alte Kolumbianer steht derzeit beiHertha BSC unter Vertrag.

"Adrian Ramos ist ein ausgezeichneter Fußballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil", wird BVB-Sportdirektor Michael Zorc in einer Pressemitteilung zitiert. Ramos erhält demnach bei der Borussia einen Vierjahresvertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt. Spekulationen zufolge beläuft sie sich auf rund zehn Millionen Euro.

Aktuell ist Ramos mit 16 Treffern drittbester Torschütze der Liga hinter Lewandowski und Bayerns Mario Mandzukic (jeweils 17 Tore). Ramos hat in 89 Erstliga-Partien für die Hertha 32 Tore erzielt und 18 weitere vorbereitet.

luk



insgesamt 53 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
hans_uwe2@yahoo.de 09.04.2014
1. ...
Zitat von sysopDPAAb Juli ein Borusse: Adrian Ramos wechselt im Sommer von Hertha BSC zu Borussia Dortmund. Der Kolumbianer soll im Angriff Robert Lewandowski ersetzen. In der Liga war er in dieser Saison fast genau so treffsicher wie der Pole. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-borussia-dortmund-holt-herthas-adrian-ramos-a-963438.html
Ersatz für Lewandowski? Wohl kaum, eher Ersatz für den glücklosen Julian Schieber, welcher den Kader durchaus in der zweiten Reihe aufwertet. Für Lewandowski kommt hoffentlich noch ein weiterer Stürmer.
gruenerfg 09.04.2014
2. Originalzitat
"Der BVB will die Hertha vernichten" - umgewandeltes Originalzitat von Watzke!
verbalisator 09.04.2014
3. optional
Ramos ist ein Guter, keine Frage, aber nur in dieser einen Saison sehr gut. Kein adäquater Ersatz für Lewa, eher für Schieber. Hoffe, der BVB investiert noch mal "richtig" in die Spitze!
schmusel 09.04.2014
4. Der nächste Flop?
Gut möglich dass das der nächste Flopkauf wird, wenn er sich als Eintagsfliege erweist. Noch dazu grenzwärtigen Alters für eine Stürmerhoffnung eines Vereins wie Dortmund.
pepeott 09.04.2014
5. Wie immer.
Der BVB heult ständig über die Bayern, die allen die besten Spieler weglaufen. Selber nicht besser !!
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.