Fußball-Bundesliga Trotz Hacken-Traumtor von Lazaro – Leverkusen schlägt Gladbach 4:3

Zwei Doppel-Torschützen, aber nur ein Sieger: Bayer Leverkusen hat Gladbach in einem spannenden Bundesligaspiel besiegt – und ist nun punktgleich mit Borussia Dortmund. Das schönste Tor des Tages erzielte allerdings ein Gladbacher.
Jubelnde Leverkusener: Punktgleich mit Dortmund

Jubelnde Leverkusener: Punktgleich mit Dortmund

Foto: Martin Meissner/POOL/EPA-EFE/Shutterstock

Bayer Leverkusen hat Borussia Mönchengladbach 4:3 (2:2) besiegt. Die Hausherren aus Leverkusen stehen damit weiter auf dem vierten Tabellenplatz. Bayer hat drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayern München und ist punktgleich mit Borussa Dortmund auf Rang drei. Gladbach rutscht auf Rang sieben.

Das 1:0 hatte Stindl per Foulelfmeter erzielt (18.). Bei seinem zweiten Treffer musste der Mittelfeldspieler zunächst zittern, da der Assistent Abseits angezeigt hatte. Doch der Videoschiedsrichter entschied, dass der Ball auf ihn wohl zuletzt von einem Leverkusener berührt worden war (30.).

Auch Bayer gelangen in der ersten Hälfte zwei Tore durch einen Spieler. Angreifer Lucas Alario erzielte nach einem Konter aus kurzer Distanz ein Traumtor (27.). Dann profitierte er von einem Patzer des Gladbacher Torhüters Yann Sommer, der aus seinem Tor kam - den Ball aber falsch einschätzte (41.).

Die zweite Hälfte war zunächst deutlich ereignisärmer. Aber dann: Erst vergab Hannes Wolf eine Riesenchance für Gladbach, als er aus fünf Metern deutlich über das leere Tor schoss (66.). Und dann brachte Leon Bailey Leverkusen aus spitzem Winkel in Führung (67.).

Leverkusens Julian Baumgartlinger sorgte für den vierten Treffer seiner Mannschaft (82.). Das wohl schönste Tor erzielte dann wieder ein Gladbacher: Valentino Lazaro traf in der Nachspielzeit im Vorwärtsfallen mit der Hacke spektakulär zum Anschluss, ein sogenannter "Scorpion-Kick".

bka
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren