Fußball-Regionalligen St. Pauli erholt, Hoffenheim stolpert

Zumindest gegen Schlusslicht Bayer Leverkusen konnte der bislang so enttäuschende FC St. Pauli gewinnen. In der Regionalliga Süd musste der Rangnick-Club Hoffenheim einen Rückschlag hinnehmen.


Hamburg - Die Aufholjagd der TSG Hoffenheim ist vorerst gestoppt: Nach drei Siegen in Folge musste sich der Aufstiegsfavorit am 8. Spieltag gegen den VfB Stuttgart II mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Bernd Nehrig brachte die VfB-Reserve vor 3300 Zuschauern nach 47 Minuten in Führung, ehe Sejad Salihovic (58.) für Hoffenheim ausgleichen konnte. Der Tabellenzweite aus Stuttgart bleibt damit weiter ungeschlagen, die TSG ist Sechster.

Torschütze Luz (l.): Doppelschlag gegen den Tabelleletzten
Getty Images

Torschütze Luz (l.): Doppelschlag gegen den Tabelleletzten

Auch der ambitionierte VfR Aalen kam gegen die Zweitvertretung des Karlsruher SC nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus. Der VfR glich den frühen 0:1-Rückstand durch Stanislaus Bergheim (3.) durch Marcus Steegmann (4.) aus. Nachdem Christopher Hock (10.) den KSC erneut in Führung gebracht hatte, sorgte wiederum Steegmann für den Endstand (53.).

Die SV Elversberg besiegte durch ein Last-Minute-Tor von Lamine Cissé (90.) den 1. FC Kaiserslautern II 2:1 (0:1). Zuvor hatte Vitus Nagorny (71.) mit seinem siebten Saisontreffer die Führung der Gäste durch Marcel Ziemer (25.) gekontert. Elversberg hatte zuvor fünfmal nicht gewinnen können. Die Lauterer bleiben mit zwei Punkten Tabellenletzter.

In der Regionalliga Nord hat der FC St. Pauli seine schwarze Serie mit einem Pflichtsieg beendet. Nach drei Spielen ohne Erfolg kamen die Hamburger gegen Schlusslicht Bayer Leverkusen II ein 2:0 (1:0). Felix Luz (13. und 52.) erzielte vor 17.717 Zuschauern am Millerntor beide Treffer für die Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann. Leverkusen ist auch nach acht Saisonspielen ohne Sieg.

ach/sid



© SPIEGEL ONLINE 2006
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.