+++ Fußball-Transferticker +++ Hertha BSC verpflichtet Valentin Stocker

Der Wechsel des Schweizers Valentin Stocker vom FC Basel zu Hertha BSC ist perfekt. Andreas Lambertz verlängert bei Fortuna Düsseldorf, und Mario Gomez will beim AC Florenz bleiben. Alle Wechsel und Gerüchte im Transferticker.

Basel-Profi Stocker: Wechsel zu Hertha BSC perfekt
DPA

Basel-Profi Stocker: Wechsel zu Hertha BSC perfekt


SPIEGEL ONLINE Fußball

+++ Sukuta-Pasu von Kaiserslautern zu Cercle Brügge +++

[23.00 Uhr] Der 1. FC Kaiserslautern geht ohne Stürmer Richard Sukuta-Pasu in die neue Saison. Wie der Klub mitteilte, wechselt der 24-Jährige zum belgischen Erstligisten Cercle Brügge. Der Angreifer und die Verantwortlichen der Pfälzer einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis 2015 laufenden Vertrags. Über die Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Sukuta-Pasu war 2012/2013 an den österreichischen Erstligisten Sturm Graz und in der abgelaufenen Saison an Liga-Konkurrent VfL Bochum ausgeliehen. (tpr/sid)

+++ Daube bleibt ein weiteres Jahr beim FC St. Pauli +++

[17.30 Uhr] Der FC St. Pauli hat den Vertrag von Mittelfeldspieler Dennis Daube bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Der 24-Jährige gehört seit 2008 dem Profi-Kader an und absolvierte in der Zeit 13 Bundesliga-Spiele und 65 Partien in der zweiten Liga für die Braun-Weißen, aus deren Jugend er den Sprung zu den Profis geschafft hat. (tpr/dpa)

+++ Lambertz verlängert bei Fortuna Düsseldorf +++

[16.10 Uhr] Kult-Spieler Andreas Lambertz geht in seine zwölfte Saison beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Wie der Verein mitteilte, wurde der auslaufende Vertrag mit dem 29 Jahre alten Mittelfeldspieler bis Juni 2015 verlängert. Lambertz ist seit 2002 für die Fortuna aktiv, spielte in vier verschiedenen Ligen für die Düsseldorfer und kam seitdem in 317 Pflichtspielen zum Einsatz. (tpr/dpa)

+++ Hertha BSC verpflichtet den Schweizer Stocker +++

[15.30 Uhr] Hertha BSC hat den Schweizer Nationalspieler Valentin Stocker verpflichtet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt vom FC Basel nach Berlin und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. "Valentin Stocker ist ein herausragender Spieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er wird unserem Angriffsspiel in der kommenden Saison sehr viel Variabilität und Torgefahr hinzufügen", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. Stocker absolvierte bisher 175 Liga-Spiele für Basel und erzielte dabei 50 Tore. Für die Schweizer Nationalmannschaft stand er bisher 21-mal auf dem Platz und zählt auch zum vorläufigen Kader für die WM in Brasilien. (tpr/sid)

+++ Mario Gomez weist Wechselgerüchte zurück +++

[12.30 Uhr] Torjäger Mario Gomez hat Gerüchten um einen baldigen Abschied von AC Florenz eine Absage erteilt. "Ich will auf jeden Fall nächstes Jahr hier spielen, um zu zeigen, dass ich der Mannschaft helfen kann, und den Grund dafür zu liefern, warum mich der Verein verpflichtet hat", sagte Gomez bei eurosport.de: "Ich fühle mich hier superwohl, obwohl ich fast das ganze Jahr verletzt war." Seine Verletzungspause hatte Gomez auch die WM-Teilnahme gekostet. Der 28-Jährige hat in Florenz noch einen Vertrag bis 2017. (tpr/dpa)

Lesen Sie hier alle Transfers und Gerüchte vom Samstag, 17. Mai!

zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.