Deutscher Trainer Wigan Athletic trennt sich von Rösler

Tabellen-22. in der zweiten englischen Liga, Abstiegsgefahr: Es läuft schlecht für Wigan Athletic. Der Verein reagierte und stellte den deutschen Trainer Uwe Rösler frei. Seinen größten Erfolg mit dem Klub hatte er im FA-Cup gefeiert.

Trainer Rösler: Aus beim englischen Zweitligisten
AP

Trainer Rösler: Aus beim englischen Zweitligisten


SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Der englische Zweitligist Wigan Athletic hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem deutschen Trainer Uwe Rösler getrennt. Gefallen sei die Entscheidung "nach einer enttäuschenden Reihe von Ergebnissen, die ihren Höhepunkt am vergangenen Freitag in der Niederlage gegen die Bolton Wanderers fand", teilte der Verein mit.

Wigan steht in der zweiten Liga auf dem 22. Platz und damit auf einem Abstiegsrang. Von den vergangenen zwölf Ligaspielen hat der Klub nur eins gewonnen.

Der 45 Jahre alte ehemalige DDR-Nationalspieler Rösler hatte die Mannschaft im Dezember 2013 übernommen und führte sie im FA-Cup bis ins Halbfinale, unter anderem durch einen Sieg gegen Manchester City, für das Rösler in seiner aktiven Karriere gespielt hatte. Wigans Assistenztrainer Graham Barrow übernimmt vorerst die Mannschaft, die am Samstag zu Hause gegen den Ligadritten FC Middlesbrough spielt.

buc/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.