Hannover 96 Heldt wird neuer Sportdirektor

Horst Heldt
Foto: Alexander Hassenstein/ Bongarts/Getty ImagesZweitligist Hannover 96 hat sich einen Tag nach der 0:2-Niederlage beim Karlsruher SC von Geschäftsführer Martin Bader und dem Sportlichen Leiter Christian Möckel getrennt und Horst Heldt als neuen Sportdirektor engagiert. Das teilte der Verein mit.
Nach zwei sieglosen Spielen gegen Abstiegskandidaten und dem Rückfall auf Platz drei der Tabelle hat Klubchef Martin Kind reagiert. Der starke Mann im Klub sieht wie der Aufsichtsrat um Ex-Kanzler Gerhard Schröder den avisierten Aufstieg in die Bundesliga gefährdet.
Horst #Heldt wird neuer Sportdirektor von #H96: https://t.co/bKGnClEiiI. pic.twitter.com/248oZs8JBg
— Hannover 96 (@Hannover96) March 5, 2017
"Die Mitglieder des Aufsichtsrates sind davon überzeugt, dass die Lizenzspiel-Mannschaft auch die sportlichen Möglichkeiten dazu besitzt", heißt es in der Mitteilung. "Die Gremiumsmitglieder sind der Auffassung, dass zum Erreichen dieses Ziels die sportliche Führung des Klubs verändert werden muss."
Auf einer Pressekonferenz am Montag (15 Uhr) stellen der Aufsichtsratsvorsitzende Schröder und Präsident Kind den früheren Stuttgarter und Schalker Manager Heldt vor.