Hannover 96 Heldt wird neuer Sportdirektor

Überraschung bei Hannover 96: Horst Heldt wird neuer Sportdirektor. Der Zweitligist beendet zudem die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Martin Bader und dem Sportlichen Leiter Christian Möckel.
Horst Heldt

Horst Heldt

Foto: Alexander Hassenstein/ Bongarts/Getty Images

Zweitligist Hannover 96 hat sich einen Tag nach der 0:2-Niederlage beim Karlsruher SC von Geschäftsführer Martin Bader und dem Sportlichen Leiter Christian Möckel getrennt und Horst Heldt als neuen Sportdirektor engagiert. Das teilte der Verein mit.

Nach zwei sieglosen Spielen gegen Abstiegskandidaten und dem Rückfall auf Platz drei der Tabelle hat Klubchef Martin Kind reagiert. Der starke Mann im Klub sieht wie der Aufsichtsrat um Ex-Kanzler Gerhard Schröder den avisierten Aufstieg in die Bundesliga gefährdet.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Die Mitglieder des Aufsichtsrates sind davon überzeugt, dass die Lizenzspiel-Mannschaft auch die sportlichen Möglichkeiten dazu besitzt", heißt es in der Mitteilung. "Die Gremiumsmitglieder sind der Auffassung, dass zum Erreichen dieses Ziels die sportliche Führung des Klubs verändert werden muss."

Auf einer Pressekonferenz am Montag (15 Uhr) stellen der Aufsichtsratsvorsitzende Schröder und Präsident Kind den früheren Stuttgarter und Schalker Manager Heldt vor.

mru/sid/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren