+++ Fußball-Transferticker +++ Badstuber mit Stuttgart einig?

Holger Badstuber
Foto: GUENTER SCHIFFMANN/ AFP+++ ACHTUNG, GERÜCHT +++
Holger Badstuber zum VfB Stuttgart?
Der ehemalige Nationalspieler Holger Badstuber bleibt offenbar doch der Bundesliga erhalten: Der 28 Jahre alte Innenverteidiger wechselt nach Informationen des "kicker" zu Aufsteiger VfB Stuttgart. Über einen Transfer des ehemaligen Münchners zu den Schwaben war seit Tagen in verschiedenen Medien spekuliert worden.
Badstuber war in der Rückrunde der vergangenen Saison vom FC Bayern an Schalke 04 ausgeliehen gewesen. Der Vertrag beim Rekordmeister lief am Saisonende aus, auch Schalke war an einer Weiterbeschäftigung nicht interessiert. Badstuber, der wegen Verletzungen in den letzten Jahren mehrfach pausieren musste, ist für den VfB deshalb ablösefrei. (chh/sid)
+++ FIX UND FERTIG +++
Rückkehr nach Sevilla
Der frühere spanische Nationalspieler Jesús Navas kehrt in seine andalusische Heimat zurück und schließt sich seinem Jugendklub FC Sevilla an. Zuletzt hatte der 31-Jährige bei Manchester City gespielt. Sein im Sommer auslaufender Vertrag war aber nicht verlängert worden.
Bereits mit 15 Jahren hatte Navas in der Jugend des fünfmaligen Siegers der Europa League, beziehungsweise des Vorgängerwettbewerbs Uefa-Cup, gespielt. 2003 debütierte er in Sevillas erster Mannschaft und kam in den folgenden zehn Jahren auf 393 Einsätze. 2013 wechselte der 35-malige Nationalspieler zu den Citizens, wo er eine Saison später den Gewinn der englischen Meisterschaft feierte. (chh/sid)
+++ STATEMENTS +++
HSV bestätigt konkrete Gespräche mit Rotterdams van Drongelen
Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger fündig geworden. Der Klub hat sein Interesse an Rick van Drongelen vom niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam bestätigt. "Rick van Drongelen fehlt heute im Training bei Sparta Rotterdam. Wir sind mit ihm und dem Club in konkreten Gesprächen", twitterte der HSV vor der Abreise aus seinem österreichischen Trainingslager.
Auf den 18-Jährigen waren die Hanseaten im ersten Testspiel während ihres Aufenthalts im Ötztal aufmerksam geworden. Beim 1:1 gegen den Verein aus der Eredivisie hatte der Youngster die Niederländer in Führung gebracht. (chh/dpa)
Oliver Burke bleibt bei RB Leipzig
RB Leipzig wird auch in der kommenden Bundesliga-Saison auf die Dienste von Oliver Burke setzen. Der Schotte, der für mehrere englische Vereine interessant war, wird nach seinem starken Auftritt beim Emirates Cup am Sonntag gegen Benfica Lissabon (2:0) nicht abgegeben. Das berichten übereinstimmend Leipziger Medien unter Berufung auf Sportdirektor Ralf Rangnick. (chh/dpa)