Verletzungssorgen bei Bayern München
Saisonaus für Badstuber
Bitter für Holger Badstuber: Der Innenverteidiger vom FC Bayern München hat sich bei einem Trainingsunfall eine Sprunggelenksfraktur zugezogen. Er wird seinem Verein erneut längere Zeit fehlen.
Das Verletzungspech bleibt dem FC Bayern München treu: Holger Badstuber hat sich bei einem Trainingsunfall erneut schwer verletzt. Der Innenverteidiger zog sich eine Fraktur des Sprunggelenks zu und wird für drei Monate ausfallen. Das teilte der Klub mit. Damit ist die Saison für Badstuber, der bereits operiert wurde, vorzeitig beendet.
Badstuber hatte sich in seiner Karriere schon mehrfach schwer verletzt. Erst im vergangenen November hatte er nach einem Muskelriss im Oberschenkel sein Comeback nach mehr als halbjähriger Pause gegeben. Zuvor war er wegen eines Kreuzbandrisses (2012) und eines Sehnenrisses (2014) insgesamt fast zwei Jahre ausgefallen.
Auch den FC Bayern trifft die Verletzung hart. In Jérôme Boateng und Javier Martinez fallen bereits weitere Innenverteidiger langfristig aus. Daher hatten die Münchner kurzfristig Serdar Tasci ausgeliehen. Am Sonntag um 17.30 Uhr (Liveticker SPIEGEL ONLINE) geht es für den Rekordmeister zum FC Augsburg.