Die Zeichen stehen auf Abschied: Ilkay Gündogan wird seinen bis 2016 gültigen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern. Ein neues Angebot des Klubs hat der Mittelfeldspieler abgelehnt.
Ilkay Gündogan wird Borussia Dortmund verlassen. Noch steht nicht fest, wohin der Nationalspieler wechselt, aber dass er geht, ist nun gewiss: Der 24-Jährige wird seinen im Juni 2016 endenden Vertrag bei Borussia Dortmund nicht verlängern. Das gab der BVB bekannt.
Gündogan habe sich entschieden, seinen bis zu diesem Zeitpunkt gültigen Vertrag beim achtmaligen deutschen Meister nicht zu verlängern, hieß es in einer BVB-Mitteilung. Ob Gündogan den Klub schon im Sommer verlässt und Dortmund damit noch eine Ablöse kassieren kann, wurde zunächst nicht bekannt.
Der Mittelfeldspieler, der seit Juni 2011 für den BVB spielt, wurde zuletzt mit Bayern München sowie dem Premier-League-Klub Manchester United, dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin und Spaniens Meister Atlético Madrid in Verbindung gebracht.