Spekulationen um Klopp FC Liverpool trennt sich von Assistenztrainern

Ist nun der Weg für Jürgen Klopp frei? Der FC Liverpool soll sich einem Medienbericht zufolge von seinen Co-Trainern getrennt haben. Damit könnte Klopp sein bekanntes Trainerteam zum Premier-League-Klub bringen.

Trainer Klopp: Neuer Job in Liverpool wahrscheinlich
imago

Trainer Klopp: Neuer Job in Liverpool wahrscheinlich


Der ehemalige englische Rekordmeister FC Liverpool hat am Donnerstag offenbar auch das letzte Hindernis für ein Engagement von Jürgen Klopp beseitigt. Einem Bericht des "Guardian" zufolge, entließen die "Reds" ihre bisherigen Assistenztrainer Sean O'Driscoll und Gary McAllister.

Somit könnte Klopp sein gewohntes Team mit an die Anfield Road nehmen. Der 48-Jährige arbeitete bei Borussia Dortmund erfolgreich mit Co-Trainer Zeljko Buvac und Analyst Peter Krawietz zusammen. Vorherige Berichte hatten besagt, Liverpool bestehe auf eine Zusammenarbeit Klopps mit O'Driscoll und McAllister.

Laut Medienberichten soll Klopp am Freitag als neuer Trainer vorgestellt werden. Er soll in Liverpool einen Dreijahresvertrag erhalten.

chp/sid



insgesamt 13 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Tom Joad 08.10.2015
1. Das passt.
Einen besseren Vertreter des Sports aus Deutschland kann man sich auf der Insel kaum vorstellen. Viel Erfolg in Liverpool, Kloppo!
Mieze Schindler 08.10.2015
2. Ich verstehe ja, wenn Herr Klopp nach frustrierenden
Zeiten bei Dortmund einmal wieder zu einem richtigen Fußballverein will. Aber warum sucht er in der Ferne (Liverpool) wenn das Gute (Schalke) ist so nah?
helmutderschmidt 08.10.2015
3. Will vielleicht öfter englisch plappern ;-)
Will vielleicht öfter englisch plappern ;-)
spon-facebook-1393188940 08.10.2015
4. Frustrierende Zeiten?
Schalke war zuletzt 1958 Meister. Seitdem haben sie an die 50 Trainer verschlissen. Der Klopp muesste schon mit dem beruehmten Klammerbeutel gepudert sein um dort hinzugehen.
treime 08.10.2015
5. @ 2.
Da fehlten leider die Ironie-Smilies! Klopp auf Schalke... Ohwei...
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.