Sieg gegen Inter Juventus setzt sich vorerst ab

Juves Morata: Elfmeter gegen Inter verwandelt
Foto: MARCO BERTORELLO/ AFPJuventus Turin hat sich fünf Tage nach dem 2:2 in der Champions League gegen den FC Bayern vorerst an der Tabellenspitze der Serie A abgesetzt. Der italienische Rekordmeister besiegte Inter Mailand im Heimspiel 2:0 (0:0). Dadurch liegt Juve aktuell vier Punkte vor Neapel. Der Tabellenzweite kann am Montag (21 Uhr) aber noch nachlegen.
Gegen Inter traf der Gastgeber schon in der fünften Minute die Latte: Mailands Torwart Samir Handanovic hatte den Distanzschuss von Hernanes noch entscheidend abgelenkt. Auch in der zweiten Halbzeit begann Juventus gut. Diesmal hatten die Turiner Erfolg - bekamen aber auch Unterstützung von Mailands Danilo D'Ambrosio. Der Abwehrspieler köpfte den Ball nach einem Juventus-Freistoß quer durch den Strafraum, Leonardo Bonucci nutzte das und schloss mit einem Volleyschuss direkt ab (47. Minute).
Eine harte, aber vertretbare Entscheidung machte den Sieg perfekt: Nach einem Zweikampf zwischen Inters João Miranda und Juves Álvaro Morata gab der Schiedsrichter Elfmeter. Der Gefoulte verwandelte selbst zum 2:0 (84.).