Stimmen zu Barcelonas Finalsieg "Einfach geil, dass wir diesen Titel gewonnen haben"

Für Marc-André ter Stegen war die Freude nach dem Final-Sieg über Juventus Turin so groß, dass ihm die Analyse völlig egal war. Ivan Rakitic fand, er habe das wichtigste Tor seiner Karriere erzielt. Und auch der Kaiser sprach. Die Stimmen zum Spiel.

Barça-Torwart ter Stegen: "Haben hervorragenden Fußball gespielt"
REUTERS

Barça-Torwart ter Stegen: "Haben hervorragenden Fußball gespielt"


Marc-André ter Stegen (deutscher Torhüter des FC Barcelona): "Was mir der Titel bedeutet? Keine Ahnung, ist mir auch scheißegal. Wir haben hervorragenden Fußball gespielt und den Titel einfach verdient. In diesem Jahr sind viele Träume wahr geworden, es ist einfach geil, dass wir diesen Titel gewonnen haben."

Luis Suárez (Stürmer des FC Barcelona, Schütze des 2:1): "Nach soviel Leid und soviel Anstrengung ist das der Lohn. Die Saison war wirklich hart. Meine Frau und meine Kinder haben auch gelitten. Ich danke ihnen und meinen Kollegen."

Javier Mascherano (Defensivspieler des FC Barcelona): "Unglaublich. Ich hätte in meinen besten Träumen nicht daran gedacht, dass wir so eine Saison haben würden. Es gab auch schwierige Momente, aber jetzt haben wir Geschichte geschrieben, und wir sind sehr stolz, Teil dieser Geschichte zu sein. Ter Stegen ist ein toller Torwart mit großer Zukunft, der uns sehr glücklich macht."

Ivan Rakitic (Mittelfeldspieler des FC Barcelona): "Das war das wichtigste Tor meiner Karriere."

Álvaro Morata (Juventus Turin): "Wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Wir sind eine großartige Gruppe, wir müssen weiterarbeiten und kämpfen, für diese Mannschaft gibt es keine Grenzen. Wir sind stolz, dieses Trikot zu tragen und auf all unsere Fans, die hier sind."

Gianluigi Buffon (Torhüter Juventus Turin): "In der zweiten Halbzeit gab es einige Momente, in denen wir geglaubt haben, dass wir diesen Sieg erringen können. Wir haben es leider nicht geschafft. Ein solches Resultat ist nicht immer gerecht, aber wir haben ein gutes Spiel gemacht, das war das Wichtigste. Wir können uns nichts vorwerfen."

Franz Beckenbauer: "Barcelona hat verdient gewonnen, wenn auch um ein Tor zu hoch. Wir haben ein tolles Fußballspiel gesehen, nach dem 1:1 ist Juventus aufgewacht und hat Barcelona Paroli geboten."

Horst Hrubesch (Trainer U21-Nationalmannschaft): "Barcelona ist der verdiente Sieger! Marc hat eine klasse Partie gezeigt, besser kann man es nicht machen."

chp/sid/dpa



insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
rudy532 07.06.2015
1.
Luis Suarez sagte,dass seine Familie gelitten hat.Hat er die auch gebissen?
teddy-westside 07.06.2015
2. :-))
Frag ihn das doch mal wenn er vor dir steht :D
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.