Top-Spiel gegen FC Bayern Dortmund muss auf Kapitän Kehl verzichten

Dortmunds Sebastian Kehl kann im Top-Spiel gegen den FC Bayern nicht mitspielen. Der BVB-Kapitän leidet an einer Kapselreizung im Knie. Noch ist offen, wer den 32-Jährigen ersetzen wird.
Dortmunds Kehl: Einsatz in München ausgeschlossen

Dortmunds Kehl: Einsatz in München ausgeschlossen

Foto: INA FASSBENDER/ REUTERS

Hamburg - Borussia Dortmund muss Kapitän Sebastian Kehl im Top-Spiel gegen die Bayern am Samstag (18.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) ersetzen. Der 32-Jährige fällt mit einer Kapselreizung im Knie aus.

Kehl war schon in den vergangenen Wochen mit einer Kapselverletzung im Knie ausgefallen, hatte aber zuletzt beim 1:1 gegen Düsseldorf sein Comeback in der Bundesliga gegeben. Wer für den defensiven Mittelfeldspieler auflaufen wird, ist noch offen. Gesetzt ist auf der Doppel-Sechs derzeit nur Sven Bender, da auch der Einsatz von Ilkay Gündogan (Bänderdehnung) fraglich ist. Fällt der Nationalspieler ebenfalls aus, würde wohl Moritz Leitner auflaufen.

Doch auch die Münchner müssen auf einen wichtigen Spieler verzichten: Arjen Robben ist nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder einsatzbereit. "Er war optimistisch, es ist legitim, dass jeder spielen möchte. Aber er muss sich erst richtig fit machen", sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes.

leh
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die zeitgleiche Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten