Ehemaliger Bundesliga-Coach Toppmöller als Nationaltrainer Togos im Gespräch

Klaus Toppmöller könnte bald schon wieder als Trainer einer Nationalmannschaft arbeiten. Der 63-Jährige ist als Chef-Coach Togos im Gespräch - und träumt von einer Teilnahme an der WM 2018.
Ehemaliger HSV-Coach Toppmöller: Mögliches Engagement in Togo

Ehemaliger HSV-Coach Toppmöller: Mögliches Engagement in Togo

Foto: Getty Images

Hamburg - Der langjährige Bundesligacoach Klaus Toppmöller steht vor einem Engagement als Fußball-Nationaltrainer Togos. "Grundsätzlich sind wir uns einig, auch mein Co-Trainer Werner Melzer würde mitmachen. Es wird noch an Rahmenbedingungen gefeilt", sagte Toppmöller dem "Bonner General-Anzeiger" und der "Kölnischen Rundschau".

Der 63-Jährige hat bei dem Engagement eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland im Blick. "Es ist ein Lebenstraum von mir, als krönender Abschluss meiner Trainerlaufbahn bei einer WM dabei zu sein", sagte Toppmöller.

Es wäre nicht die erste Nationalmannschaft, die unter Toppmöllers Leitung trainieren würde. Unter anderem war er von 2006 bis 2008 für das Team von Georgien zuständig. In der Bundesliga saß der 63-Jährige unter anderem bei Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV auf der Bank.

asi/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren