Halbfinalsieg gegen Al Ahly
Lewandowski schießt die Bayern ins Endspiel der Klub-WM
Ohne große Kraftanstrengung, dafür mit einem Doppelpack von Robert Lewandowski hat der FC Bayern sein Halbfinale bei der Klub-WM gewonnen. Nun wartet Concacaf-Champion Tigres im Finale.
Robert Lewandowski bleibt auch bei der Klub-WM torgefährlich
Foto:
NOUSHAD THEKKAYIL/EPA-EFE/Shutterstock
Der FC Bayern München hat sein Halbfinale bei der Klub-WM in Katar gegen den Al Ahly SC 2:0 (1:0) gewonnen. Gegen den Klub aus der ägyptischen Hauptstadt Kairo, der sich als Sieger der afrikanischen CAF Champions League für das Turnier der Kontinentalmeister qualifiziert hatte, genügte dem Bundesligisten ein Doppelpack von Stürmer Robert Lewandowski (17. Minute, 85.) für einen ungefährdeten Sieg.
Die Bayern bestimmten das Spielgeschehen vom Start weg und ließen Al Ahly kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Nach einer abgewehrten Hereingabe von Benjamin Pavard spielt Kingsley Coman den Ball auf Höhe des Fünfmeterraums in die Mitte, Serge Gnabry legte am langen Pfosten für Lewandowski ab, der aus kurzer Distanz traf. Mit der Führung im Rücken spielten die Bayern weniger konsequent nach vorne und ließen den Ägyptern mehr Raum, zu Großchancen kam der Außenseiter jedoch nicht. In der Schlussphase machte Lewandowski nach einer Flanke des eingewechselten Leroy Sané per Kopf alles klar.
Im Endspiel wartet der mexikanische Klub Tigres aus einem Vorort von Monterrey. Der Gewinner der Concacaf Champions League hatte sich im zweiten Halbfinale durch ein Elfmetertor des Franzosen André-Pierre Gignac 1:0 (0:0) gegen den südamerikanischen Champion Palmeiras durchgesetzt. Anpfiff der Partie ist am Donnerstag um 19 Uhr.