Hamburger SV Marcell Jansen fällt mit Bänderverletzung aus

Die Verletztenliste beim Hamburger SV wird länger. Im Länderspiel gegen Chile zog sich Außenverteidiger Marcell Jansen eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Damit fehlt HSV-Trainer Mirko Slomka ein weiterer Stammspieler im Abstiegskampf.
Spieler Jansen (r.), Arzt Müller-Wohlfahrt (l.): Diagnose Bänderriss

Spieler Jansen (r.), Arzt Müller-Wohlfahrt (l.): Diagnose Bänderriss

Foto: Patrick Seeger/ dpa

Hamburg - Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen hat sich beim Test-Länderspiel gegen Chile (1:0) verletzt. Der 28 Jahre alte Außenverteidiger erlitt in der Anfangsphase der Partie eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk und musste bereits in der 24. Minute vom Dortmunder Marcel Schmelzer ersetzt werden.

Der Hamburger SV bestätigte die Verletzung am Donnerstag. Jansen werde sich in der Hansestadt weiteren Untersuchungen unterziehen.

Damit hat Jansens Club ein Personalproblem mehr - und das mitten im Abstiegskampf. Bereits am Vorabend hatten sich die Sorgen des neuen HSV-Trainers Mirko Slomka vergrößert, nachdem Torjäger Pierre-Michel Lasogga das Abschlusstraining der DFB-Auswahl abbrechen musste. Eine Muskelverhärtung macht dem 22-Jährigen zu schaffen und gefährdet seinen Einsatz im wichtigen Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).

Den Hamburgern, die aktuell Relegationsplatz 16 belegen, fehlen gegen Frankfurt die Langzeitverletzten Maximilian Beister und Slobodan Rajkovic (beide Kreuzbandriss). Zudem sind Hakan Calhanoglu, Rafael van der Vaart, Petr Jiracek, Milan Badelj, Ersatztorwart Jaroslav Drobny, Zhi-Gin Lam und Ivo Ilicevic angeschlagen.

tpr/cte/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren