Länderspiele Brasilien müht sich, Chile dreht Spiel gegen Paraguay

Brasilien hat Costa Rica in einem Testspiel mit 1:0 besiegt, tat sich ohne Superstar Neymar aber lange schwer. Alexis Sanchez sorgte mit seinem späten Tor für Chiles knappen Erfolg über Paraguay.

Matchwinner Sanchez: 3:2-Siegtreffer in der 82. Minute.
DPA

Matchwinner Sanchez: 3:2-Siegtreffer in der 82. Minute.


Rekordweltmeister Brasilien hat Costa Rica in einem Testspiel mühsam 1:0 (1:0) bezwungen. Die Bundesligaprofis Douglas Costa vom FC Bayern München und Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg) standen in der Anfangsformation der Seleção. Superstar Neymar, der im Vorfeld über Kniebeschwerden geklagt hatte, wurde geschont und erst nach 82 Minuten eingewechselt.

Angreifer Hulk von Zenit St. Petersburg erzielte das Tor des Tages. Mit einem Flachschuss traf er bereits in der 10. Minute. Am Dienstag steht für Brasilien ein weiterer Test an, diesmal gegen die USA. Das Team von Jürgen Klinsmann hatte am Freitag in einem Freundschaftsspiel 2:1 gegen Peru gewonnen und spielt am 10. Oktober die Qualifikation für den Confederations Cup 2017, das Vorbereitungsturnier auf die WM in Russland.

Chile - Paraguay 3:2 (1:0)

Ein später Treffer von Arsenal-Stürmer Alexis Sanchez hat Chile einen Erfolg über Paraguay beschert. Der Copa-América-Sieger setzte sich 3:2 (1:0) durch. Im ersten Spiel nach dem Titelgewinn im Juli traf Felipe Gutiérrez zur frühen Führung (8.). Aber nach der Pause drehte Paraguay das Spiel innerhalb von nur zwei Minuten. Jonathan Fabbro (51.) und Jorge Benítez erzielten die Treffer für die Gäste. Aber Chile schlug schnell zurück. Nur wenig später sorgte Felipe Gutiérrez mit seinem zweiten Tor wieder für den Ausgleich (63.), bevor Alexis Sanchez den Schlusspunkt setzte (82.).

Die Gastgeber mussten dabei ohne ihren Star Arturo Vidal auskommen. Der Zugang von Bayern München war vor dem Test aus persönlichen Gründen abgereist und beim Rekordmeister bereits wieder ins Training eingestiegen. Bei den ersten WM-Qualifikationsspielen für Russland 2018 im Oktober will Vidal wieder dabei sein.

aev/sid/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.