Ligue 1 Blanc soll neuer Coach von Paris Saint-Germain werden

Laurent Blanc ist offenbar neuer Trainer von Paris Saint-Germain. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Franzose Anfang kommender Woche als Nachfolger von Carlo Ancelotti vorgestellt werden.

Fußballtrainer Blanc: Engagement in der Hauptstadt?
DPA

Fußballtrainer Blanc: Engagement in der Hauptstadt?


Hamburg - Der französische Erstligist Paris Saint-Germain ist auf der Suche nach einem neuen Coach offenbar fündig geworden. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll Laurent Blanc Trainer des Hauptstadtclubs werden. Der frühere Nationaltrainer der Equipe Tricolore übernimmt das Amt von Carlo Ancelotti, der als Coach von Real Madrid im Gespräch ist.

Der Franzose Blanc soll bei PSG einen Zweijahresvertrag erhalten und zu Beginn der kommenden Woche vorgestellt werden. Paris hatte bei der Besetzung des Postens einige Absagen einstecken müssen: Unter anderem José Mourinho, Guus Hiddink und Fabio Capello hatten die Stelle abgelehnt.

Blanc hatte die französische Nationalelf bis Sommer 2012 gecoacht, nach dem Ausscheiden im Viertelfinale der EM in Polen und der Ukraine aber ein Angebot des Verbandes für eine zweijährige Vertragsverlängerung ausgeschlagen.

psk



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.