FC Barcelona
Superstar Messi fällt bis Jahresende aus
Schock für den FC Barcelona: Superstar Lionel Messi fällt mit einer Muskelverletzung für mindestens sechs Wochen aus. Der Argentinier war am Sonntag im Ligaspiel gegen Betis Sevilla bereits nach 20 Minuten ausgewechselt worden.
Hamburg - Weltfußballer Lionel Messi wird dem FC Barcelona sechs bis acht Wochen lang fehlen. Der 26-Jährige hat beim 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg gegen Betis Sevilla am Sonntag eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten. Das gab der Club am Montag bekannt.
Der Argentinier wird somit auf jeden Fall die Test-Länderspiele gegen Ecuador (15. November) und Bosnien-Herzegowina (18. November) in den USA sowie die ausstehenden Champions-League-Gruppenspiele mit Barcelona bei Ajax Amsterdam und gegen Celtic Glasgow verpassen. Auch an vier Ligaspielen wird er nicht mitwirken können.
Messi hat in dieser Saison bereits acht Tore in der Primera División erzielt, hinzu kommen sechs Tore in der Champions League. Er hatte zuletzt öfter mit körperlichen Problemen zu kämpfen, auch im Ligaspiel gegen Almería Ende September war er bereits nach 29 Minuten ausgewechselt worden und hatte daraufhin für drei Wochen pausiert. Barça wies jedoch darauf hin, dass die neue Blessur nichts mit der vorigen Verletzung zu tun habe. Damals sei das rechte Bein betroffen gewesen.
In der vergangenen Spielzeit hatte Messi zudem verletzungsbedingt das Halbfinal-Rückspiel in der Königsklasse gegen Bayern München verpasst.