»Eine Ehrengarde für unseren Weltmeister« Paris Saint-Germain empfängt Messi mit viel Applaus

Nach Argentiniens Triumph im WM-Finale gab es für Lionel Messi Sonderurlaub. Von seinem Klub Paris Saint-Germain wurde er nun herzlich begrüßt. Im nächsten Spiel trifft die Mannschaft auf einen Drittligisten.
Lionel Messi zurück im Training

Lionel Messi zurück im Training

Foto:

Aurelien Meunier / PSG / Getty Images

Lionel Messi ist bei seiner Rückkehr zu Paris Saint-Germain mit viel Applaus empfangen worden. Der französische Hauptstadtklub veröffentlichte in den sozialen Medien ein Video, das zeigt, wie der argentinische Fußball-Weltmeister den Trainingsplatz betritt und dabei von den Spalier stehenden PSG-Mitarbeitern und seinen Mitspielern beklatscht wird. »Eine Ehrengarde für unseren Weltmeister«, kommentierte der Klub. Zudem erhielt der 35-Jährige eine weitere kleine Trophäe.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Nach dem Triumph bei der WM in Katar und dem Erfolg der Argentinier im Elfmeterschießen gegen Frankreich um PSG-Teamkollege Kylian Mbappé sowie dem rauschenden Empfang in Buenos Aires war Messi zu seiner Familie nach Rosario weitergereist.

Messi kehrt als Letzter zurück

Von dort war er am Montag mit einem Privatjet aufgebrochen. Am Dienstag erreichte er den Flughafen Le Bourget nahe Paris. PSG-Trainer Christophe Galtier hatte ihm Sonderurlaub gegeben.

Messi ist der letzte WM-Teilnehmer, der bei seinem Klub wieder ins Training zurückgekehrt ist. Er verpasste die ersten beiden Spiele des Tabellenführers der Ligue 1 nach der WM-Pause, hätte aber bald die nächste Gelegenheit. Am Freitag steht ein Pokalspiel beim Drittligisten LB Chateauroux an.

ngo/dpa/sid
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren