+++ Fußball-Transferticker +++
Bobic bestätigt - Jovic vor Leih-Rückkehr nach Frankfurt
Bei Eintracht Frankfurt gehörte Luka Jovic zu den besten Stürmern der Liga. Nun soll der Serbe per Halbjahresleihe von Real Madrid zurückkehren. Schalke 04 könnte Kapitän Omar Mascarell an den FC Valencia abgeben.
In der Saison 2018/2019 trug Luka Jovic noch das Eintracht-Trikot, bald könnte er wieder in Frankfurt spielen
Foto: Alex Grimm/ Bongarts/Getty Images
Frankfurt vor Jovic-Leihe
63 Millionen Euro zahlte Real Madrid im Sommer 2019 für die Dienste von Luka Jovic, bis heute ist der Serbe der Spieler, für den Eintracht Frankfurt die größte Transfersumme kassierte. Zur Rückrunde könnte Jovic die Frankfurter erneut verstärken: Wie die serbische Zeitung »Republika« unter Berufung auf das Spieler-Umfeld erfahren haben will, soll Jovic vor einem halbjährigen Leih-Wechsel zurück zur Eintracht stehen. Am Nachmittag meldete der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano den Wechsel ebenfalls als fix, demnach sei Jovic auch Manchester United angeboten worden.
Die Frankfurter suchen nach dem Wechsel von Bas Dost nach einem zweiten Stürmer neben Torjäger André Silva (elf Saisontore). Jovic würde ins Profil passen, in 75 Pflichtspielen für die Eintracht traf der Angreifer zwischen 2017 und 2019 insgesamt 36 mal. In Madrid hingegen konnte sich Jovic bislang nicht gegen Karim Benzema im Sturmzentrum durchsetzen. In der laufenden Saison stand Jovic, der noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, bislang erst fünfmal für Real auf dem Platz, dreimal davon in der Startelf.
Im Vorfeld des DFB-Pokalspiels gegen Bayer 04 Leverkusen bestätigte Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic den bevorstehenden Transfer: »Sehr zeitnah wird er in Frankfurt auf jeden Fall aufschlagen«, sagte Bobic. Der Leih-Deal sei »fast in trockenen Tüchern«, neben dem obligatorischen Medizincheck müssten nur noch Kleinigkeiten geklärt werden.
Valencia hat Interesse an Schalkes Mascarell
Der spanische Erstligist FC Valencia hat Medienberichten zufolge Interesse an einer Verpflichtung von Omar Mascarell. Der 27 Jahre alte Kapitän des FC Schalke 04 spielte bis 2018 für Eintracht Frankfurt und war danach von Real Madrid ins Revier gewechselt. Bei den abstiegsbedrohten Schalkern hat Mascarell noch einen Vertrag bis 2022. Dem Vernehmen nach ist eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro für den Spanier im Gespräch, die Schalke in neue Spieler investieren könnte. Mascarell selbst, der sportlich zuletzt nicht mehr unumstritten war, soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein.