Schwedischer Fußball Malmö feiert 17. Meisterschaft

Der neue schwedische Fußball-Champion heißt: Malmö FF. Der Heimat-Club von Schwedens Top-Angreifer Zlatan Ibrahimovic kann bereits seine 17. Meisterschaft bejubeln.

Jubelnde Malmö-Spieler (Archiv): Nicht mehr einzuholen
DPA

Jubelnde Malmö-Spieler (Archiv): Nicht mehr einzuholen


SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Rekordchampion Malmö FF hat die schwedische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Am vorletzten Spieltag gewann das Team von Trainer Rikard Norling bei Titelverteidiger IF Elfsborg 2:0 (1:0) und ist mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten AIK Solna nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Für Malmö ist es bereits der 17. Meistertitel seit 1925. Zuletzt hatte der Club, für den der schwedische Top-Angreifer Zlatan Ibrahimovic in seiner Jugend sowie zwei Jahre bei den Profis gespielt hatte (1999-2001), vor drei Jahren gewonnen. Auf Malmö folgt der IFK Göteborg (15 Titel) vor dem IFK Norrköping (12).

Es ist ein erfolgreiches Jahr für die Stadt Malmö: Bereits vor dem Männer-Triumph war auch der schwedische Frauen-Titel an ein Team aus der Stadt gegangen, in der Damallsvenskan konnte der LdB FC Malmö siegen. Mit dabei: die deutsche Nationalstürmerin Anja Mittag.

bka/sid



insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
kiefernwald 29.10.2013
1.
Fußball interessiert die Schweden nur peripher. Volkssport Nummer eins ist und bleibt Eishockey.
future-trunks 29.10.2013
2.
Zitat von kiefernwaldFußball interessiert die Schweden nur peripher. Volkssport Nummer eins ist und bleibt Eishockey.
und dennoch wurde malmö meister
hfftl 29.10.2013
3. .
Damit das nicht vergessen wird: Bereits am 6.Oktober hat sich der Guangzhou Evergrande FC vorzeitig seine dritte Meisterschaft in China durch ein 4:2 bei Luneng Taishan (Halbzeit 3:1) gesichert. Und auch in der estnischen Meistriliiga kann Spitzenreiter FC Levadia Tallinn nach einem 3:0-Derbysieg am vergangenen Samstag gegen Infonet Tallinn zwei Spieltage vor Saisonende vom bisherigen Titelträger JK Nõmme Kalju bei 7 Punkten Rückstand nicht mehr eingeholt werden. Ich bin mir sicher, auch zu diesen ungeheuer spannenden Meisterschaftsentscheidungen gab es ausführliche Artikel bei SPON - nur leider sind sie mir entgangen.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.