SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

11. November 2018, 19:23 Uhr

Premier League

Traumtor Agüero - City siegt im Manchester-Derby

Manchester City bleibt an der Spitze der Premier League. Das Team von Pep Guardiola siegte im Stadtderby gegen United - auch dank eines sehenswerten Tors von Sergio Agüero.

Manchester City hat das Stadtderby gegen Rekordmeister United gewonnen. Das Team von Pep Guardiola bezwang die Mannschaft von José Mourinho 3:1 (1:0), David Silva und Sergio Agüero trafen für City, Anthony Martial für United. City bleibt mit nun 32 Punkten an der Spitze der Premier League.

Auf dem zweiten Platz steht der FC Liverpool (30 Punkte) mit Trainer Jürgen Klopp. Die Reds hatten dank der Tore von Mohamed Salah (41.) und Xherdan Shaqiri 2:0 gegen den FC Fulham gewonnen. Einen Rückschlag im Titelrennen erlitt der FC Chelsea, der gegen Everton 0:0 spielte und nun Dritter ist (28 Punkte).

City startete besser in die Partie - und ging bereits in der 12. Minute in Führung: Raheem Sterling setzte sich auf der linken Seite gegen Ashley Young durch und passte in die Mitte. Dort legte Bernardo Silva auf David Silva auf, der einen United-Verteidiger aussteigen ließ und zum 1:0 traf.

Auch Gündogan trifft

Nach der Führung drosselte City das Tempo, schoss dann aber ein Weltklassetor: Agüero spielte nach einem missglückten Abstoß von United-Keeper David de Gea einen Doppelpass mit Riyad Mahrez und traf aus spitzem Winkel unter die Latte. Ein spektakulärer Treffer.

Alles gelaufen? Von wegen: José Mourinho wechselte Romelu Lukaku ein - und der belgische Angreifer stand gleich im Mittelpunkt. Bei seinem ersten Ballkontakt wurde Lukaku von City-Keeper Ederson im Strafraum gefoult. Martial verwandelte den fälligen Elfmeter souverän (58.).

Mehr war jedoch nicht drin, der eingewechselte deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan sorgte mit seinem Treffer für das 3:1. Nach einem langen Pass von Bernardo Silva stand er unbedrängt vor De Gea - die Entscheidung. Manchester United fiel in der Tabelle auf den achten Platz und hat zwölf Punkte Rückstand auf City.

bka

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung